11.04.2015, Alligators Ruswil – Eagles Vedeggio 10:6

 

Geglückter Meisterschaftsstart

 

In einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel hielten die Alligators Ruswil in ihrem ersten Spiel in der neuen Liga schlussendlich die Oberhand. Gegen die den Ruswiler unbekannten Eagles Vedeggio resultierte schlussendlich ein 10:6-Sieg. Somit holten die Alligators im ersten Spiel gleich die ersten drei Punkte.

 

Letzten Samstag startet nun endlich auch die Meisterschaft für die Alligators Ruswil. Fürs erste Spiel empfingen sie die Eagles aus Vedeggio in Malters. Der Gegner war den Ruswilern völlig unbekannt, was aber sicher auf Gegenseitigkeit beruhte. Die Alligators begannen das Spiel extrem nervös. Kaum etwas passte zusammen. Zwar spielte auch der Gegner aus Vedeggio nicht hervorragend, jedoch kam dieser klar mehr zu Chancen. Viele dieser Chancen wurden aber durch den Ruswiler Torhüter Thomas II Burri, der an diesem Tag über weite Strecken ein sehr gutes Spiel zeigte, zunichte gemacht. In der 10. Minute ging es dann aber schnell. Innerhalb von elf Sekunden klingelte es im Ruswiler Tor gleich zweimal. Das brauchten die Alligators wohl, denn nun legten sie die Nervosität ab und begannen ihr Spiel zu spielen. Bis in die 18. Minute wurde das Spiel gedreht. Da sie danach aber noch einen weiteren Gegentreffer kassierten, ging es mit einem 3:3 in die erste Pause.

 

Viele Strafen, viele Tore

Danach drehten die Alligators auf. Bis zur Spielmitte konnten sie auf 7:5 davonziehen. Erfreulich auf Ruswiler Seite war auch, dass alle drei Blöcke dem Gegner phasenweise überlegen sein konnten. Danach nahm sich das Heimteam mit vielen (dummen) Strafen den Wind selbst aus den Segeln. Das Boxplay funktionierte aber gut. Erst 23 Sekunden vor Drittelsende musste in der bereits sechsten Unterzahlsituation der Anschlusstreffer hingenommen werden. Im dritten Drittel kam dann vom Gästeteam nur noch wenig. Bis zur 47. Minute zogen die Ruswiler auf 9:6 davon. Anstatt eine Aufholjagd zu starten, zeigten die Tessiner nun nerven und wanderten eins ums andere Mal auf die Strafbank. So war es für die Alligators ein leichtes, den Sieg über die Runden zu bringen. Gut zwei Minuten vor Schluss war es dann Reto Weyermann, dem nach einem Ablenker die Ehre zukam, das „Stängeli“ zu vervollständigen. Mit diesem 10:6-Sieg gelang den Ruswilern der Start in die Meisterschaft vortrefflich. Nun geht es bereits am Sonntag, 19. April um 14.00 Uhr weiter. Dann sind die Ruswiler bei den Hurricanes II in Lenzburg zu Gast.

 

Neue Trikots

An diesem Spiel am Samstag trugen die Alligators Ruswil auch erstmals die neuen Heimtrikots. Hierfür dankt der ganze Verein der grosszügigen Unterstützung der Sponsoren. Dies sind: Gasthof Lamm, Elektromatik AG, Löwen Bau + Betriebs AG, DJ Thoumsen, Oswald, Vogel Design AG, Emil Gloggner AG, Valiant Bank Ruswil, Keller Eisenwaren, Hugo’s Fahrzeugunterhalt (Helm).

 

Es spielten: Thomas II Burri, Greter Stefan, Muri Guido, Bättig Markus, Burri Thomas, Furrer Silas, Geissbühler Urs, Greter Thomas, Muri Daniel, Oberson Armin, Reist Reto, Vonarburg Fabian, Weyermann Reto