Inlinehockey, SIHV, 1. Liga: Grenchen - Alligators Ruswil 10:3
Klarste Niederlage der Saison eingesteckt
Gegen das sich im Kampf um einen Playoffplatz befindende Grenchen wollten die Alligators überraschen. Die Hälfte vom Spiel hielt man Resultatmässig gut mit dem Gegner mit, bevor diese dann doch noch mit einigen Toren davonzogen und schlussendlich klar mit 10:3 gewannen.
Nach mehreren Fehlstarts diese Saison nahmen sich die Alligators für diese Partie vor, von Anfang an bereit zu sein um nicht gleich wieder einem Rückstand hinterher rennen zu müssen. Dies gelang den Ruswilern einigermassen. Obwohl Grenchen sofort das Spieldiktat übernahm, konnten lange gute Chance verhindert werden. Kam Grenchen doch mal vors Ruswiler Tor, war da noch der glänzend Aufspielende Simon Bucher, welcher das Gegentor ein ums andere Mal verhinderte. Auch eine Strafe überstanden die Alligators schadlos, doch kurz darauf konnte Grenchen einen schlechten Wechsel der Ruswiler zum 1:0 ausnutzen. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die erste Pause.
Einbruch nach 30 Minuten
Im zweiten Drittel konnten sich die Alligators dann auch allmählich bessere Chancen herausspielen, leider blieben diese bislang ungenutzt. Grenchen dagegen erhöhte gleich zu Beginn auf 2:0. Trotzdem fanden die Ruswiler nun immer besser ins Spiel, konnten durch Fabian Vonarburg auf 2:1 verkürzen und schienen nun im Spiel angekommen. Doch das 3:1 von Grenchen brachte grosse Unruhe in die Reihen der Alligators. Obwohl der 3:2 Anschluss sofort wieder hergestellt wurde, waren die Alligators nun Zeitweise unkonzentriert und Grenchen konnte bis zur zweiten Pause auf 6:2 erhöhen. Im letzten Drittel erhöhte Grenchen weiterhin kontinuierlich das Skore bis auf 9:2, bis Pascal Bleuer in Überzahl noch das dritte Ruswiler Tor erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder Grenchen, welche in der Schlussminute das Stängeli perfekt machten.
«Derby» gegen Rothrist II / Zertifikatspflicht
Weiter geht es bereits am Montagabend. Dann ist die zweite Garde von Rothrist zu Gast in der MZH Ruswil (Spielbeginn 20.00 Uhr). Da erhoffen sich die Ruswiler nach drei Niederlagen wieder einmal zu punkten. Natürlich trägt die Tatsache, dass die beiden Teams jeweils das Trainingslager gemeinsam bestreiten, dazu bei, dass es sich hierbei um ein kleines Derby handelt. Zuschauer sind herzlich willkommen, beachtet bitte aber, dass nur Personen mit einem gültigen Covid-Zertifikat der Eintritt gewährt wird.
Alligators Ruswil: Simon Bucher, Stefan Greter, Daniel Muri, Thomas Stauffacher, Marco Lustenberger, Simon Wigger, Reto Reist, Fabian Vonarburg, Sven Püntener, Pascal Bleuer, Guido Muri, Thomas Burri (Betreuer)