Inlinehockey, SIHV, 1. Liga: Wolfurt Walkers – Alligators Ruswil 9:1

 

Keine Chance im Nachbarland

 

Am letzten Samstag starteten die Alligators mit einer klaren Niederlage in die Meisterschaft. Im Österreichischen Wolfurt gab es für die Ruswiler überhaupt nichts zu holen und so mussten sie ohne Punkte wieder heimreisen. Nun steht der Cup an, bevor es kurz darauf in der Meisterschaft weitergeht.

 

Immerhin war die Spielplanung dem Wetter angepasst. Während es draussen am letzten Samstag wirklich nur einmal regnete, durfte in der trockenen und schönen Wolfurter Sporthalle Hockey gespielt werden. Die Alligators, mit einem grossen Kader angereist, wussten von Beginn, dass es nicht einfach werden würde gegen die jungen und schnellen Walkers anzukommen. Schnell zeigte sich das auch im Resultat wieder. Bereits bis zur vierten Minute konnte das Heimteam mit 2 Toren davonziehen. Danach konnten die Ruswiler den Gegner ein wenig besser in Schach halten und kamen seinerseits auch zu den ersten Chancen. Erst die erste Strafe gegen die Rottaler vor der ersten Drittelspause konnte das Heimteam zu einem weiteren Tor nutzen. Bis zur Pause stand es aber dann doch schon 4:0 für Wolfurt.

 

Nie Zugriff auf Spiel bekommen

Ja, die Alligators hatten auch einige Chancen, bei welchen sie nur an der Torumrandung scheiterten. Doch über das ganze Spiel hinweg muss Neidlos gesagt werden, dass die Ruswiler zu kaum einer Zeit den Gegner im Griff hatten. Wolfurt spielte die Verteidigung ein ums andere Mal schwindlig und zeigten den Rottalern immer wieder die Grenzen auf. Offensichtlich war auch, dass die Gäste noch kaum Trainings in den Beinen hatten, was bekanntlich in diesem Jahr nicht besser werden wird. Immerhin konnte Guido Muri in einer Überzahl-Situation einen satten Schuss von Flurin Ingold zum Ehrentreffer ablenken. Und auch das Stängeli konnte noch verhindert werden. Doch schlussendlich ist die 9:1-Niederlage eine sehr klare Angelegenheit.

 

Zweimal gegen Wiggertal II

Nun steht eine spezielle Konstellation an. Über dieses Wochenende spielen die Alligators gleich zwei Mal zu Hause gegen den gleichen Gegner. Wiggertal II (ehemals Zofingen, hat fusioniert mit Rothrist) kommt am Freitag, 4. April sowie am Montag, 7. April nach Ruswil zu Gast. Im ersten Spiel geht es um den Einzug in die Cup-Hauptrunde, während am Montag wieder um Punkte für die Meisterschaft gekämpft wird. Beide Partien beginnen um 20.00 Uhr in der MZH Ruswil.

 

Wolfurt Walkers – Alligators Ruswil

9:1 (4:0 2:1 3:0) – Tore: 1. Kogler 1:0. 4. Rohner 2:0. 17. Kogler 3:0 (PP). 20. Madlener 4:0. 30. Haas 5:0. 32. G. Muri 5:1 (PP). 34. Hofer 6:1. 43. Madlener 7:1. 55. Kogler 8:1. 56. Hofer 9:1. - Alligators: Simon Bucher, Stefan Greter, Daniel Muri, Thomas Greter, Guido Muri, Thomas Stauffacher, Thomas Burri, Marco Lustenberger, Reto Reist, Cristiano Di Vincenzo, Flurin Ingold, Pascal Bleuer, Martin Krieger (Betreuer)